SAB Termine

loader

Nächste Termine

22Sep
22.09.2017
Unterrichtsfrei
2Okt
3Okt
11Okt
11.10.2017 13:45 - 15:15
AG-Fahrrad-Werkstatt fällt aus!
21Okt
21.10.2017 - 05.11.2017
Herbstferien

Am Mittwoch waren knapp 60 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 zu Gast in der Kinder- und Jugendbibliothek der Stadt Duisburg.

Mit einem zünftigen Konzert, wurden die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Am Biegerpark begrüßt.

Schon weit Wochen freuen sich Schülerinnen und Schüler des Kurses Naturwissenschaften auf den Ausflug in den Safaripark.

Mit großem Jubel wurden Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Am Biergerpark beim Zieleinlauf des OSC-Sparda-Laufes empfangen.

Zu unserer letzten Kunststunde vor den Ferien sind wir noch einmal in n den Biegerpark gegangen.

Am Mittwoch, dem 21.06. besuchten 11 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Am Biegerpark das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Huckingen – Löschzug 730.

Die Schüler der Klasse 7c hatten nur ihr Vorwissen aus dem Unterricht der letzten Wochen und keine weitere Anleitung, um dieses Problem zu lösen.

Am Montag, den 19.6.2017 machten sich die 7. Klässler des Französisch-Wahlpflichtkurses mit Frau Roth und Frau de Roij auf den Weg nach Liège in Belgien,

Die Wahlpflichtgruppe „Darstellen und Gestalten“ ließ sich am Montag vom Kulturbus über die Rheinbrücke, Richtung Rheinhausen, ins Land der 1000 Inseln bringen.

Die 6er auf Klassenfahrt     (von Sina, 6c)

Vom 29.5 bis zum 2.6.2017 war die Stufenfahrt der 6. Klassen nach Kevelaer. Um 10 Uhr ging es auf dem Parkplatz der Sekundarschule Am Biegerpark los. Mit Reisebussen fuhren wir zur Jugendherberge Kevelaer.

Auch in diesem Jahr zeigen Schüler- und Jugendtheatergruppen ihre selbst entwickelten Stücke vom 04. bis zum 06. Juli auf der Bühne im Regionalzentrum Nord.

Bei bestem Wetter und 32°C machten sich 21 Schülerinnen und Schüler des Informatikkurses 7 zusammen mit Herrn Stante und Herrn Esser auf den Weg nach Aachen.

Am Montag, den 19.06. machten sich die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs der Sekundarschule Am Biegerpark auf den Weg nach Lüttich, Aachen, Stuckenbrock und den Norden Duisburgs.

2016_06_29_Herzschlag from SABDuisburg on Vimeo.

 

Das Theaterprofil 5, die SaB - Theaterkids traten mit ihrem Maskenstück "Herzschlag" bei den Marxloher Theatertagen im Jugendzentrum Kiebitz auf.

Am 07.07.2016 beginnt ab 20:30 Uhr das Sommerkonzert der Sekundarschule Am Biegerpark in der Ruine der Kaiserpfalz Kaiserswerth. Hier schon mal ein Ausblick auf das umfangreiche Programm:

Kunstkollegen stellen Werkstücke an der Schlossmaue aus. Videopräsentationen „Land – Art“ während des Abends auf einer Leinwand

Start ca. 20.30h mit Fanfarensignal Trompeten 5+6

  • Posaunen –Quartett Manuela 10, Luis 9, Vladi 7,Wegmann
  • Saxophon - Duett Jana 8 + Mutter
  • Orchester 5 : Neue Welt, Ode, England
  • Schulchor
  • Elternband: Marsch Mixo, Aladin, Balu, Jug
  • Tanz Gruppe Stefanie
  • Gottschalk Gitarren- AG : Let it be
  • Zirkus Ali Demir
  • Klarinettenduett Menuett von Bach: Spyros + Yannick
  • Orchester 6 : Powerrock, Rhythmn+Blues, Sunny Samba
  • Tanz I Beate Rurka
  • Orchester 7 + Bigband: I dreamed. YMCA
  • Schulband : Amra, Milen, Celine, Stefanie
  • Tanz II Beate Rurka
  • Trio: My heart will go on: Stefanie, Lucy, Yannick
  • Tanz: Alex Neuber
  • Alle Musiker : Royal Fireworks Händel
  • House – Dancing im Bühnenbereich
  • Mittelalterliche Musik zum Ausklang

Hier finden Sie Hinweise zur Anfahrt zur Kaiserpfalz.

2017_06_28_...
2017_06_28_kaiserpfalz 2017_06_28_kaiserpfalz
2017_06_28_...
2017_06_28_kaiserpfalz 2017_06_28_kaiserpfalz
2017_06_28_...
2017_06_28_kaiserpfalz 2017_06_28_kaiserpfalz

...

Ganz schön die Zähne zusammenbeißen mussten die Bieger Lions 1 schon in ihrem ersten Spiel.

Texte und Bilder gab es ja schon, hier der Kennenlernnachmittag 2016 als Video fürs Familienalbum.

Mit Trompeten und Masken, so wurden die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Am Biegerpark begrüßt.

Die Schülerinnen und Schüler der 5b setzen die Flaschenpost als neues Kommunikationsmedium ein.

Die SaB Theaterkids haben im Marxloher Jugendzentrum "Kiebitz" einen Tanzworkshop besucht.

Leider geben die Fotos nur einen kleineren Eindruck der Ausstellung zum 300 Hafengeburtstag des Ruhrorter Hafens wieder.

Nach einem Jahr intensiver Bastelarbeit der Schülerinnen und Schüler hatten Frau de Roij, Frau Reinkens und Frau Köllner-Kolb drei Tage Zeit die Ausstellung in der alten Kirche zu arrangieren.

Skulpturen, Farbe, Zeichnungen, Textilien und Gebasteltes, das stellt man sich unter den üblichen Produkten des Kunstunterrichtes vor.

Drei Tage lang zeigten sich Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Am Biegerpark sportlich aktiv, bei den letzten Projekttagen im Schuljahr.

Die Klasse 5d hat sich den Besuch des Legoland Discovery Centers redlich verdient.

Zum ersten Mal starteten die Schüler des Baskeball-Profils unter Leitung von Herrn Savic bei einem Turnier.

Bei gutem Wetter starteten die jungen Musiker der Klasse 5 mit  Instrumentenkoffern vom Orchesterraum ihren Weg durch den Biegerpark zur Wanheimer Landmarke.

Schwimmreifen, Sonnenschirme, Taucherbrillen und jede Menge Instrumente, das war die Ausstattung beim diesjährigen gemeinsamen Sommerkonzert der Sekundarschule Am Biegerpark und der Realschule Süd.

in dem Zeitraum vom 23.06 bis zum 25.06.15 findet unsere sportlich aktive Projektwoche statt. Neben vielen sportlichen Aktivitäten, soll auch die Teamfähigkeit der Kinder gefordert und gefördert werden.
Eingeleitet wird diese am 23.06 durch ein Sportfest, welches in Kooperation mit der Realschule Süd stattfinden wird.

„Malen? Zeichnen oder doch lieber etwas Bauen? Was macht man eigentlich im Kunstunterricht und vor allen Dingen „wie“? Solche und ähnliche Fragen gehen Studierenden des Faches Kunst der Universität Duisburg/Essen vielleicht durch den Kopf.

Am Mittwoch, dem 10.06. war es wieder soweit, 100 Grundschüler und ihre Eltern trafen sich im Foyer der Sekundarschule Am Biegerpark.

Am 17.06. findet in der Aula des Schulzentrums das gemeinsame Sommerkonzert der Sekundarschule Am Biegerpark und der Realschule Süd statt.

Impressum:
Sekundarschule Am Biegerpark
Schulleitung:

Frau Anne de Roij, Schulleiterin

Herr Peter Stante, stellvertretender Schulleiter

Am Ziegelkamp 7

47259 Duisburg

Telefon: (0203) 283 7672

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulträger
(Diensteanbieter im Sinne des RStV/TMG): 

Stadt Duisburg, vertreten durch den Oberbürgermeister bzw. dessen Vertretung

Burgplatz 19

47051 Duisburg

Telefon: 0203-283-0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verantwortlicher für die Homepage im Sinne des § 55 Abs. 2 RStV: 
Peter Stante Sekundarschule Am Biegerpark
Am Ziegelkamp 7
47259 Duisburg

 

Am 26.06.2014 gab es das erste Treffen von Lehrern, Eltern und Schülern des zukünftigen 5. Jahrgangs der Sekundarschule Am Biegerpark.