SAB Termine

loader

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Rheinufer von Pia from SABDuisburg on Vimeo.

Kurz vor Schuljahresende konnten noch einige Videos fertig gestellt werden.

Der Fuchs und der Storch - Fabel from SABDuisburg on Vimeo.

Die Klasse 6a hat sich sowohl im Deutschunterricht als auch im Freien Lernen mit dem Thema Fabeln kreativ auseinandergesetzt.

Eindrücke vom Sternlauf und dem "Raubüberfall"

Die Klasse 6d machte eine Klassenfahrt nach Kevelaer. Am Montag hatten wir Zeit das Gelände anzugucken.

Das Lutherjahr sollte auch daran erinnern, dass für den Reformator die Musik zu den wichtigsten Säulen der Bildung gehörte.

Alles stimmte beim Sommerkonzert 2017. Vor der phantastischen Ruine der Kaiserpfalz in Kaiserswerth traten die Musik- und Tanzgruppen der Sekundarschule Am Biegerpark

Bilderrundgang der Plakate,die unsere Kunstwerkstatt 5 im Kiebitz ausstellt. from SABDuisburg on Vimeo.

Voller Spannung sind wir heute zur Generalprobe unseres Theaterstücks „Die wilden Kerle“ ins Kulturzentrum „Kiebitz“ nach Marxloh gefahren.

Der letzte Bericht zum Thema Basketball an der SAB endete u.a. mit einer Passage in der geschrieben stand „…und die 5er scheinen schon nach mehr zu lechzen im nächsten Jahr.“

War das aufregend! Heute ist die Kunstwerkstatt 5 nach Marxloh ins Kulturzentrum Kiebitz gefahren,

Kurz vor Fronleichnam konnten ausgewählte Jungen des Jahrgangs 6 in den Genuss eines „Extra-Urlaubstages“ kommen und somit das lange Wochenende noch einmal erweitern.

Zum dritten Mal in Folge nahmen ausgewählte Schüler der Basketballprofile an der Streetball NRW Tour statt, diesmal sogar mit 4 Mannschaften.

 

Am Mittwoch, den 06.07.2016, fand das 1. Inklusive Schachturnier der Schachfreunde Brett vor´m Kopp mit seinem Kooperationspartner der Sekundarschule Am Biegerpark in der Mensa des Schulzentrums Süd statt.

Wo sich andere Schüler schon kurz von den Ferien zurücklehnen, geben Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule noch einmal richtig Gas.

Die größte Sorge aller Beteiligten war unbegründet, das Wetter war vom Feinsten!