SAB Termine

loader

Nächste Termine

22Sep
22.09.2017
Unterrichtsfrei
2Okt
3Okt
10Okt
10.10.2017 09:15 - 12:45
05c Roberta und SAL
11Okt
11.10.2017 13:45 - 15:15
AG-Fahrrad-Werkstatt fällt aus!

Nach 15 Minuten Fußweg durch Huckingen begrüßte Schwester Bernadette am Seiteneingang des St. Anna Krankenhauses die Orchesterschüler der Klasse 6+7.

Joyeux Pâques - Frohe Ostern from SABDuisburg on Vimeo.

Die Französischgruppe des 6. Jahrgangs wünscht Ihnen und ihren französischen Austauschpartnern "Joyeux Pâques" - Frohe Ostern!

Datum: 25.04.2017 Uhrzeit: 19:00Uhr
Treffpunkt: XXL Restaurant 28 Süd, Am neuen Angerbach 28, 47259 Duisburg

Am 4.4. spielten die Schüler des Orchesters Klasse 5 ihr erstes eigenes Konzert. Wir besuchten den Ev. Kindergarten Huckingen  "Die Dreckspatzen"

100 Kinder in zwei Bussen traten ihre Stufenreise nach Morsbach im Oberbergischen an. Welch eine Aufregung vor der Abfahrt! Der Parkplatz war mit bunten Koffern, aufgeregten Kindern und noch aufgeregteren Eltern gefüllt.

Am Donnerstag, den 21.4. machten sich die Klassen 5a und 5c gemeinsam mit ihren Lehrern bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg ins Neandertal.
Dort wurden nämlich im Jahr 1856 Knochen unserer Vorfahren, den Neandertalern, gefunden.

Direkt nach den Osterferien ging es für alle fünften Klassen unserer Schule in die Jugendherberge Morsbach. Zum ersten Mal hatten die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern die Möglichkeit 5 ganze Tage miteinander zu verbringen und sich noch besser kennenzulernen.

Am Mittwoch den 06. Juli 2016 können Schülerinnen und Schüler in der letzten Schulwoche mit Gleichgesinnten ein inklusives und integratives Schachturnier in der Sekundarschule Am Biegerpark spielen.

Am 01.07.2016 beginnt ab 20:00 Uhr das Sommerkonzert der Sekundarschule Am Biegerpark zusammen mit der Realschule Süd.

Als Lokation dient das Museumsschiff Oskar-Huber und das diesjährige Thema ist: Traumschiff Ruhrort 1840. Alle Besucher Sollten sich standesmäßig (ver)kleiden, nach dem Motto Hafen, Meer, Segeln. Das Deck des historischen Raddampfers ist die Bühne für alle Schülerbeiträge und dem Publikum steht die Uferpromenade vor der Oskar Huber zur Verfügung. Wie in jedem Jahr gilt es sich selbst zu verpflegen, von daher sollten alle Besucher Klapptische, Stühle und Fingerfood mitbringen.

Wegen des Hafenjubiläums ist der Bereich um die Schifferbörse gesperrt. Empfohlen wird das Parkhaus 47119 Ruhrorter Straße 190 (ab 18 Uhr 1,50€ pro Fahrzeug, gegenüber vom Tausendfensterhaus).

Das Ziel der diesjährigen Klassenfahrt des sechsten Jahrgangs der Sekundarschule Am Biegerpark war die Jugendherberge Möhnesee.

„Dies ist ein ganz besonderer Tag“, so eröffnete Frau Kahlert, Schulleiterin der Sekundarschule Am Biegerpark den Besuch eines ganz besonderen Gastes. Landtagspräsidentin Frau Gödeke wurde zuvor vom Bläserprofil der Sekundarschule mit einer Kostprobe seines Könnens gebührend empfangen.

Kurz vor den Osterferien wurde zur großen Freude der Schülerinnen und Schüler - aber auch der Lehrerinnen und Lehrer - in jedem der vier Klassenräume der Sekundarschule Am Biegerpark eine interaktive Tafel installiert.

Nachdem die Schüler des Bläserprofils in letzter Zeit wiederholt das Aufbauen der kleinen transportablen Notenständer geübt haben, wurde es am Donnerstag 16.4. ernst: die wöchentlichen Proben fanden bei Sonnenschein "open air" im Biegerpark statt.

In Kürze werden die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule ein viertes Hauptfach, das sogenannte Wahlpflichtfach wählen.