SAB Termine

loader

Nächste Termine

22Sep
22.09.2017
Unterrichtsfrei
2Okt
3Okt
10Okt
10.10.2017 09:15 - 12:45
05c Roberta und SAL
11Okt
11.10.2017 13:45 - 15:15
AG-Fahrrad-Werkstatt fällt aus!

Aufregend genug war die Zeit vor den Weihnachtsferien.

Am Mittwoch präsentierten die Projektgruppen ihre Projekte im Rahmen eines Winterfestes. Ergebnisse zum Thema Europa bildeten den Mittelpunkt der Ausstellung.

Im Rahmen unserer vorweihnachtlichen Projektwoche besuchte uns an 2 Tagen die Künstlerin Frau Lennartz-Lembeck, mit der wir an einem viele Stadtteile Duisburgs umfassenden Projekt gearbeitet haben.

Fast 2 Stunden hat es gedauert alle Projektgruppen zu besuchen und sich die Projekte von Schülerinnen und Schülern zeigen zu lassen.

Bei schönem Sonnenschein gingen die 40 Schülerinnen und Schüler der Orchester 5+6  durch den idyllischen Biegerpark in Richtung Sittardsberg. Jeder trug sein Instrument, Noten und einen Notenständer.

Am Montag, dem 19.12. startet die Projektwoche. Eine Vielzahl von Projekten steht den Schülerinnen und Schülern zur Wahl.

Gestern am 14.12.2016 waren alle 7 Klässler aus der Sekundarschule im Gasometer.

Am Donnerstag, dem 15.12.2015, findet im Foyer der Schule um 18:00 eine Informationsveranstaltung der Sekundarschule Am Biegerpark statt.

Französisch 6.1 from SABDuisburg on Vimeo.

Wer bei Französischunterricht nur an Grammatikregeln- und Vokabeln-Pauken denkt, der irrt gewaltig.

Autorenlesung von Katrin Hahnemann mit ihrer Kinderbiografie zu Neil Armstrong und zwei sechste Klassen der SAB waren dabei!

Schon am Mittwochmorgen probten Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Am Biegerpark mit ihren Lehrern, um den tänzerischen und musikalischen Darbietungen den letzten Schliff zu geben.

Nach der großen gemeinsamen Weihnachtsfeier im letzten Jahr wollten die Klassen nun den letzten Schultag im Klassenverband mit ihren Klassenlehrern verbringen.

Im Rahmen der Projekttage der SAB haben Schüler der Gruppe „Spielerisch Englisch Lernen“ am 21. Dezember eine Reihe von Materialien für den Englischunterricht und unsere Lernbüros erstellt.

An zwei Projekttagen bereiteten Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrern den Tag der offenen Tür, am 09.01.2016 vor.

Die Sekundarschule Am Biegerpark lädt am Samstag, dem 09.01. von 09:30 - 13:30 Uhr zu ihrem Tag der offenen Tür ein. Das Angebot richtet sich vor allem an die potenziellen Neuschüler, die Viertklässler und ihre Eltern aus dem Duisburger Süden und Umgebung.

Im November drehte sich an der Sekundarschule am Biegerpark alles um eine Sportart - Fußball!

Am Donnerstag, den 26.11.2015 haben wir,  fünf Lehrer der Sekundarschule, die Offene Schule (Kassel-)Waldau besucht, um den Aufbau unserer Schule weiter voranzubringen.

Am Donnerstag, dem 11.12.2015 fand im Foyer der Sekundarschule Am Biegerpark eine Informationsveranstaltung für Grundschuleltern statt.

Am Mittwoch, dem 09.12. besuchte Herr Albrecht von der Offenen Schule Waldau erneut die Sekundarschule Am Biegerpark.

Am Freitag, dem 05.12. fuhr das Basketballteam der Sekundarschule Am Biegerpark zu seinem ersten Hallenturnier.

Schon am Morgen des 02.12. konnte man bei Schülerinnen und Schülern aber auch bei den beteiligten Lehrern die Aufregung und Vorfreude auf das weihnachtliche Winterkonzert spüren.

Große Vorfreude herrschte bei den Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule Am Biegerpark, die nach den Projekttagen nun endlich ihre Ergebnisse präsentieren und das Jahresausgangsfest begehen wollten.

Im Rahmen der Projekttage „Gemeinsam durch den Winter“ besuchte die Bläsergruppe der Sekundarschule Am Biegerpark die Bewohner des Seniorenzentrums Altenbrucher Damm.

Das ist das Motto der ersten Projekttage an der Sekundarschule Am Biegerpark. Gemeinsames Arbeiten und dabei Gutes tun steht im Vordergrund der 3tägigen Aktion. Die Schülerinnen und Schüler hatten zuvor die Möglichkeit, sich einer von 7 Projektgruppen anzuschließen.

Rund 100 Kinder der Sekundarschule Am Biegerpark und der Realschule Süd waren an der Gestaltung des gemeinsamen Winterkonzerts in der Aula des Schulzentrums beteiligt.