SAB Termine

loader

Nächste Termine

22Sep
22.09.2017
Unterrichtsfrei
2Okt
3Okt
10Okt
10.10.2017 09:15 - 12:45
05c Roberta und SAL
11Okt
11.10.2017 13:45 - 15:15
AG-Fahrrad-Werkstatt fällt aus!

Die Wahlpflichtgruppe „Darstellen und Gestalten“ ließ sich am Montag vom Kulturbus über die Rheinbrücke, Richtung Rheinhausen, ins Land der 1000 Inseln bringen.

Vor dem Kom´ma Theater stiegen wir aus und wurden schon von der Schauspielerin und dem Regisseur des Theaterstücks „Reisefieber“ empfangen. Durch das Foyer wiesen sie uns in den Theaterraum. Das Bühnenbild wurde von vielen verschiedenen

Scheinwerfern beleuchtet, die alles in ein warmes, gelbes Licht tauchten. Richtig einladend! Die Schauspielerin und der Regisseur betraten die Bühne und erklärten uns, dass sie leider nicht für uns spielen können, da die Schauspielerin eine Rückenverletzung habe und sich nicht bewegen könne. Enttäuscht nahmen wir ihren Vorschlag an, uns das Stück zu erzählen und uns in Form eines Gesprächs ins Land der 1000 Inseln mitzunehmen. So hatten wir Gelegenheit, viele Fragen zu stellen und Einblick in das Theaterleben zu nehmen, ohne das Stück wirklich gesehen zu haben.

Eigentlich eine coole Idee!

Insgeheim wünschten wir uns, auch mal auf solch einer richtigen Bühne, mit Licht und Technik, zu spielen. Leider fragten sie uns nicht, ob wir ihnen etwas von unserem Theaterstück vorspielen wollten. Beim nächsten Mal sind wir nicht so zurückhaltend und werden anbieten, etwas vorzuspielen! Anschließend haben wir die Eisdiele in der Nachbarschaft des Theaters besucht und es gutgehen lassen. Der Kulturbus brachte uns wieder zur Schule zurück.

Wenn ihr nun neugierig geworden seid und wissen wollt, was in dem Theaterstück „Reisefieber“ so alles geschieht, dann geht doch einmal auf die Homepage des Kom´ma Theaters oder besucht gleich das Theater.

2017_06_19_...
2017_06_19_wp_fahrt_dug 2017_06_19_wp_fahrt_dug
2017_06_19_...
2017_06_19_wp_fahrt_dug 2017_06_19_wp_fahrt_dug