SAB Termine

loader

Nächste Termine

22Sep
22.09.2017
Unterrichtsfrei
2Okt
3Okt
10Okt
10.10.2017 09:15 - 12:45
05c Roberta und SAL
11Okt
11.10.2017 13:45 - 15:15
AG-Fahrrad-Werkstatt fällt aus!

Die Schülerinnen und Schüler der 5b setzen die Flaschenpost als neues Kommunikationsmedium ein.

Sie haben den Wasserweg und den Landweg getestet. Bisher zeigt der Landweg größere Erfolge. Es sind schon einige Antworten unter folgender Adresse eingegangen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wer sich selbst ein Bild von dem neuen Medium machen möchte, sollte im Laufe dieser und der nächsten Woche nach Ruhrort ins Gemeindehaus fahren und eine Flaschenpost aus der Ausstellung mitnehmen.

Folgende Antworten auf Flachenpost sind bisher eingegangen:


03.06.2016 20:17

Ilaydas Flaschenpost ist bei mir angekommen.

MfG Ines Boebers :-)


03.06.2016 20:26

Flaschenpost mit der Hawaii Karte ist angekommen! Name stand nicht drauf .

LG Winfried Boebers


06.06.2016 19:36

Liebe Giulia,

ich heiße Ilse.
Ich habe deine Flaschenpost erhalten und habe mich sehr darüber gefreut,
dass du mir Glück bringen möchtest.
Ich habe zwar in meinem Leben (ich bin eine Großmutter) schon viel Glück
gehabt, aber gerade jetzt im Alter kann man Glück gut gebrauchen.
Ich wünsche auch dir ganz viel Glück in deinem Leben, Freude und Erfolg
in der Schule und eine gute verständnisvolle Familie.

:-) von Ilse


06.06.2016 19:36

Hallo Melisa,

ich habe Deine Flaschenpost aus dem Gemeindehaus in Ruhrort mitgenommen.

Ich freue mich, dass Du mit Deinen Mitschülern eine so tolle Ausstellung zum Hafengeburtstag erstellt hast. Viele Menschen haben sie sich angesehen und Eure Kreativität bewundert.

Ich wünsche Dir für Deine weitere Schulzeit viel Spaß am Lernen und Freunde, die Dich respektieren.


 12.06.2016 15:28

Liebe Maryama, 
 
ich habe am Samstag eine interessante Führung durch Duisburg-Ruhrort mitgemacht. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch das schöne Gemeindehaus dort besucht und eure Ausstellung bewundert! 
 
Ich habe mir aus der Kiste deinen Zettel rausgepickt und schicke dir daher nun einen lieben Gruß aus Düsseldorf-Angermund. Das ist nun nicht so wirklich weit weg von Duisburg-Ruhrort, aber wahrscheinlich leben wir trotzdem in zwei unterschiedlichen Welten: 
 
Ich bin 55 Jahre alt, seit vielen Jahren verheiratet und Mutter von zwei großen Söhnen (19 und 21 Jahre alt).
Ich hatte bislang viel Glück in meinem Leben und habe immer viel Freude auch an den "kleinen Dingen" des Lebens, z.B. an eurer schönen Ausstellung und dem interessanten Tag mit dieser Führung. 
 
Ich wünsche dir, dass du das auch irgendwann von dir sagen kannst, und dass in deinem Leben immer möglichst alles glatt läuft!
 
Viel Erfolg in der Schule und viel Spaß bei all' den anderen Dingen, die du so tust!
 
Liebe Grüße
Doro Märker 

Lieber Marcel,
 
ich habe Deine Flaschenpost in dem wunderschönen Gemeindehaus gefunden. Ich wohne in Recklinghausen und habe Duisburg im Rahmen einer sehr interessanten Stadtführung kennen gelernt. Wir sind mit der Straßenbahn gefahren und haben viele schöne Gebäude besichtigt. Duisburg ist eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Hast Du das Bild im Anhang erkennt? Es ist ein Ausschnitt der Rathaus Fassade.
 
Viele liebe Grüße aus Recklinghausen
 
Gerti Ehrenfried

Hallo liebe Anna,

am Freitag habe ich Deine Flaschenpost in Eurem tollen Gemeindehaus gefunden. Eine richtig schöne Ausstellung habt ihr dort gestaltet. Das hat mir sehr gut gefallen, genau wie Deine Flaschenpost.  Da hast Du Dir richtig viel Mühe gegeben. 

Du hast sogar einige Bildchen darauf gemalt. Richtig schön ist Dein Brief geworden. ;-)

Ich heiße Brigitte und komme aus Duisburg-Walsum. Vielleicht kennst Du den Stadtteil? Vor vielen Jahren habe ich mal in Ruhrort gearbeitet. Am Freitag habe ich einem Ausflug mit der Straßenbahn gemacht und dabei haben wir uns Ruhrort angesehen. So bin ich dann ins Gemeindehaus gekommen und habe Deine Flaschenpost gefunden. Ich wünsche Dir, dass Dir das Leben ganz viel Freude bereitet und Du immer so viel Spaß hast, wie am Flaschenpost schreiben.

Ganz lieben Gruß, Brigitte


20.6.2016 20:58
Hallo Sarah,
von welcher Insel schreibst du?
Ich habe deine Flaschenpost erhalten.
 
Gruß
Uwe

2016_06_09_...
2016_06_09_flaschenpost 2016_06_09_flaschenpost
2016_06_09_...
2016_06_09_flaschenpost 2016_06_09_flaschenpost
2016_06_09_...
2016_06_09_flaschenpost 2016_06_09_flaschenpost
2016_06_09_...
2016_06_09_flaschenpost 2016_06_09_flaschenpost
2016_06_09_...
2016_06_09_flaschenpost 2016_06_09_flaschenpost
2016_06_09_...
2016_06_09_flaschenpost 2016_06_09_flaschenpost
2016_06_09_...
2016_06_09_flaschenpost 2016_06_09_flaschenpost